Gesunder Schlaf
- Wanda Saner

- 19. Nov. 2019
- 1 Min. Lesezeit
Wenn Sie an Verspannungen im Nacken, Schulterbereich und Rücken leiden, wird Ihnen meine Tiefengewebsmassage Erleichterung bringen. Sollten die Verspannungen aber trotz Behandlung immer wiederkehren, lohnt es sich zwei Punkte unter die Lupe zu nehmen: Ihren Arbeits- und Ihren Schlafplatz.
1) Im Büro sollten Sie nicht nur auf eine ergonomische Sitzhaltung und die ideale Distanz zu Tastatur und Maus bedacht sein, sondern auch darauf achten, nicht stetem Luftzug ausgesetzt zu sein.
2) Ihr Bett, das Kissen und der Lattenrost sollten so auf Ihren Körper abgestimmt sein, dass Ihre Wirbelsäule ideal gestützt wird und in einer möglichst geraden Linie ruhen kann. Zudem sollte das Alter der Matratze 10 Jahre nicht übersteigen. Für Beratungen empfehle ich die Profis des Zentrums für gesunden Schlaf in Muri-Gümligen: https://www.betten-schweizer.ch/






Vielen Dank für diesen aufschlussreichen Beitrag zur Bedeutung des Schlafplatzes. Es ist erstaunlich, wie oft die direkte Verbindung zwischen Verspannungen und der Schlafumgebung übersehen wird. Ein oft unterschätzter Aspekt für einen erholsamen Schlaf ist auch die Gestaltung der Aufwachphase. Anstatt sich von einem lauten, schrillen Ton aus dem Schlaf reissen zu lassen, kann die Wahl des richtigen Weckers den Unterschied machen. Für Interessierte gibt es hier einige moderne Optionen, die auf sanfte Weise den Tag beginnen lassen.
Die Macht der Lichtfarbe am Morgen
Wussten Sie, dass nicht nur die Lautstärke, sondern auch das Licht des Weckers eine entscheidende Rolle spielt? Tageslichtwecker simulieren den Sonnenaufgang und nutzen dabei das Farbspektrum des natürlichen Lichts. Am Morgen dominieren bläuliche Töne, die die Produktion…